Caratec Help Desk

Im Caratec Help Desk finden Sie eine Sammlung von Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) sowie anderen Texten.
Sie soll eine Ersthilfe sein - ist die gesuchte Antwort nicht vorhanden, kann ein Ticket erstellt werden.

Reparaturabwicklung

Im Fall eines Defektes wünscht man sich nichts eher, als eine schnelle unkomplizierte Reparatur. In dieser Situation sind wir selbstverständlich gerne der erste Ansprechpartner für Sie.

Sollte die Einsendung Ihres Gerätes notwendig sein, beachten Sie bitte unsere Empfehlungen für die reibungslose Abwicklung:
In den meisten Fällen können Sie Ihr Radio- oder Navigationsgerät auch an die Servicestelle des entsprechenden Herstellers einsenden.
Eine nach Hersteller sortierte Liste mit Kontaktdaten und Links finden Sie weiter unten.

Für Reparatureinsendungen ist immer Folgendes zu beachten:
  • - Schreiben Sie eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung mit Kontaktdaten für mögliche Rückfragen
  • - Legen Sie eine Kopie der Originalrechnung bei
  • - Verpacken Sie die Ware sicher und nur mit dem notwendigen Zubehör (z.B. Anschlusskabel)
  • - Beachten Sie evtl. Hinweise der jeweiligen Servicestellen (z.B. Reparaturanmeldung)
  • - Senden Sie das Paket frei Haus an die entsprechende Servicestelle

Für die Einsendung an uns verwenden Sie bitte das RMA-Formular.

Pioneer Electronics Deutschland GmbH

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35

D-47877 Willich

Tech. Hotline: +49 6039 8009988

Support/FAQ: www.pioneer-car.eu/de/de/support

Hinweis:

Die Reparaturabwicklung erfolgt über eine der Pioneer-Vertragswerkstätten.

Kenwood Electronics Deutschland GmbH

Konrad-Adenauer-Allee 1-11

D-61118 Bad Vilbel

Tech. Hotline: +49 6101 4988610

Support/FAQ: www.kenwood.de/support/faq/

Hinweis:

Die Reparaturabwicklung erfolgt über eine der Kenwood-Vertragswerkstätten

ALPINE EUROPE GmbH

Ohmstraße 4

85716 Unterschleißheim

Germany

Tech. Hotline: +49 89 244431 888

 

Alpine Vertragswerkstatt:

Ried Gmb
Kölner Straße 34
70376 Stuttgart – Deutschland
Telefon: +49 0711 5504 930
Fax: +49 0711 560 458
Mail: service@riedservice.de

Blaupunkt / Evo Sales GmbH

Hastenbecker Weg 33

31785 Hameln

Tech. Hotline: +49 5151 823 710

Mail: ticket@bpautomotive.de

Hinweis:

Die Reparaturabwicklung muss über den Händler erfolgen.

Sony Europe B.V.

Kemperplatz 1

10785 Berlin

Deutschland

Tech. Hotline: +49 69 95086 319

Kontaktinformation für Kunden aus der Schweiz

Kontaktinformation für Kunden aus Österreich

Hinweis:

Die Reparaturabwicklung muss über den Händler erfolgen.