Caratec Help Desk

Im Caratec Help Desk finden Sie eine Sammlung von Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) sowie anderen Texten.
Sie soll eine Ersthilfe sein - ist die gesuchte Antwort nicht vorhanden, kann ein Ticket erstellt werden.

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Kontaktaufnahme





Reparaturabwicklung



Im Fall eines Defektes wünscht man sich nichts eher, als eine schnelle unkomplizierte Reparatur.
In dieser Situation sind wir selbstverständlich gerne der erste Ansprechpartner für Sie.

Sollte die Einsendung Ihres Gerätes notwendig sein, beachten Sie bitte unsere Empfehlungen für die reibungslose Abwicklung:
In den meisten Fällen können Sie Ihr Radio- oder Navigationsgerät auch an die Servicestelle des entsprechenden Herstellers einsenden.
Eine nach Hersteller sortierte Liste mit Kontaktdaten und Links finden Sie weiter unten.

Für Reparatureinsendungen ist Folgendes zu beachten:
- Schreiben Sie eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung mit Kontaktdaten für mögliche Rückfragen
- Legen Sie eine Kopie der Originalrechnung bei
- Verpacken Sie die Ware sicher und nur mit dem notwendigen Zubehör (z.B. Anschlusskabel)
- Beachten Sie evtl. Hinweise der jeweiligen Servicestellen (z.B. Reparaturanmeldung)
- Senden Sie das Paket frei Haus an die entsprechende Servicestelle

Für die Einsendung an uns verwenden Sie bitte das RMA-Formular.


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